Plauschtag von Jugend- und Wettkampfgruppe
> Beitrag von: Adrian Gugelmann, 15.04.2018



Der alljährliche Plauschtag von Jugend- und Wettkampfgruppe fand am vergangenen Samstag, 14.04.2018 statt. Wie üblich traf man sich in der Sportanlage Stumpenboden in Feuerthalen, wo sowohl eine Turnhalle wie auch ein kleines Hallenbad vorhanden sind.

Da auch andere Benutzer die Anlage an diesem Tag nutzten, mussten wir unser Programm etwas straffen. So wurde aus dem Plauschtag eher ein Plauschnachmittag, zu welchem wir uns um 12:00 besammelten. Anwesend waren total 15 Teilnehmer, welche den ganzen Mittag in 3 Teams um Punkte kämpften.

Die ersten Stunden verbrachten wir in der Turnhalle, wo es einen Ausdauerparcours so oft wie möglich zu absolvieren galt und bei diversen Stafetten Punkte gesammelt werden konnten. Doch auch Spiele wie Mattenlauf und Völkerball wurden gespielt, was die Stimmung auflockerte und die roten Köpfe etwas abkühlen liess.

Nach einer ausgiebigen Kuchenpause (nochmals herzlichen Dank an alle Kuchenbäcker, es war sehr fein!) ging es im Schwimmbad weiter. Auch hier stand der Spass im Vordergrund, dies beim Reinigen der Umwelt (Umweltverschmutzung) oder dem Wasserball spielen. Trotz viel Spiel und Spass sah man am Abend allen den anstrengenden Nachmittag an. Pünktlich um 18 Uhr machten sich alle auf den Heimweg, dies nach einer nochmaligen Stärkung durch ein Stück Kuchen.